Wir befolgen die HONcode Prinzipien der Health On the Net Foundation verify here HONConduct958852_s2.gif .

Aktuelle Ereignisse

Aus PORT
Wechseln zu: Navigation, Suche
13.04.2010
Relinzenzierung (Lizenzbestimmungen). Gültig ist jetzt: Creative Commons Namensnennung-Keine kommerzielle Nutzung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland Lizenz (CC Lizenz). Damit wird die Portierung als Wikibook (s. PORT als Wikibook Version) vereinfacht.
12.04.2010
Portwiki- Logo entfernt. Die Rechte an der Weltkugel liegen bei Wikipedia Foundation.
24.03.2010
Das HONCode Zertifikat ist heute nach Überprüfung erneut um 1 Jahr verängert worden.
01.12.2009
Die Online-Redaktion der Ärztekammer Niedersachsen teilte in einer email heute nachmittag mit, dass beim Wettbewerb "Niedersachsens beste medizinische Website" PORT nicht ausgezeichnet wurde. Ein Teil der Beurteilungskriterien waren allerdings auf Praxis- Homepages zugeschnitten. So bietet PORT natürlich keine "Kommunikationskanäle" zur "Patientengewinnung und -bindung" an ("Aktionen, Bestellformulare, Newsletter, Tests, Terminvergabe"). Auch "Anfahrtsbeschreibung, Behindertenzugang, Notdienste" betreffen PORT nicht. Sinnvoll erscheinen dagegen die Hinweise auf das Fehlen von: Spezifikation von Systemeinschränkungen, Skalierbarkeit der Schriftgrösse und Druckversionen von Artikeln.
15.09.2009
neuester Eintrag: Karzinom des Pilonidalsinus.
31.08.2009
Bewerbung beim 9. jährlichen Wettbewerb "Niedersachens beste medizinische Website". Dieser wird von der Ärztekammer und der Kassenärztlichen Vereinigung veranstaltet. Üblicherweise reichen Praxen und Kliniken ihre Homepages ein. Auf die Jury wartet also eine interessante Herausforderung.
09.08.2009
Ein neuer Artikel: Das Vulvakarzinom. Die offline- Version von PORT-DB gibt es jetzt in 2 Versionen. Die Umlaute in Dateinamen werden unter Windows und Linux/MAC unterschiedlich kodiert. Deswegen konnten bislang einzelne Artikel in der offline Version nicht eingesehen werden. Jetzt können Sie die für Ihr Betriebssystem passende zip Datei Herunterladen.
17.02.2009
Der Artikel Prostatakarzinom wurde in weiten Teilen aktualisiert. Das war auch Anlass, das Port-db offline Abbild zu aktualisieren. Was es damit auf sich hat, sehen Sie unter "18.11.2008".
18.11.2008
Unter Allgemeines finden Sie einen neuen Menüpunkt Herunterladen. Dort werden 2 Dateien zum Download angeboten: Ein Abbild der PORT Datenbank zur offline Verwendung und eine pdf- Datei mit der Darstellung des Projektes. Bei der Implementierung hat sich ein Konfigurationsfehler eingeschlichen. PORT- DB war daher vorübergehend nicht erreichbar. Der Fehler ist behoben.
12.11.2008
neuer Artikel - "gutartige: Gynäkomastie". Falls in der Navigation nicht sichtbar: Seite neu laden erzwingen (Firefox und Internet Explorer: Strg+F5; Opera, Safari und Konqueror: Strg+R).
17.09.2008
neue Rubrik: Nebenwirkungen und ein erster (kurzer) Artikel - Pneumonitis. Sinn der Übung: allgemeine Angaben zu Nebenwirkungen, die an Bestrahlungen unterschiedlicher Organen auftreten können, sollen über einen Link auf einen zentralen Artikel erreichbar sein. Zu finden in der Navigationsleiste, ganz unten. Falls nicht sichtbar: Seite neu laden erzwingen (Firefox und Internet Explorer: Strg+F5; Opera, Safari und Konqueror: Strg+R), sonst wird eine alte Seite im Cache verwendet.
17.06.2008
HONCode Zertifikat auch nach Umstellung bestätigt.
11.06.2008
Nach einer Serveraktualisierung seitens des Providers funktionierte PORT nicht mehr. Die notwendigen Einstellungen sind jetzt angepasst. PORT steht wieder zur Verfügung.
01.06.2008
PORT-DB im neuen Gewand! Es handelt sich , wie PORTWiki, technisch um ein MediaWiki. Allerdings ist es die allgemeine Editiermöglichkeit unterbunden worden. Zugang zum Erstellen und Ändern von Artikeln haben hier prinzipiell nur sachverständige Verfasser. Andernfalls wäre diese Seite nicht HONCode- kompatibel. Im Rahmen der Überarbeitung von PORT sind die Themen der pädriatischen Onkologie nicht in diese Fassung übernommen, da bei den bislang vorliegenden Beiträgen unklar ist, ob sie noch ausreichend aktuell sind.