Wir befolgen die HONcode Prinzipien der Health On the Net Foundation verify here HONConduct958852_s2.gif .

Guestpage

Aus PORT
Wechseln zu: Navigation, Suche

inhaltliche Anmerkungen zu den einzelnen Beiträgen sollten unter "Diskussion" erfolgen. Äußern Sie sich hier bitte allgemein.

Lob

Kritik

An sich eine tolle Idee, nur zu wenig bekannt, ich hörte gestern zum ersten Mal davon. Da steckt ja schon unheimlich viel Arbeit drin. - Die Hauptseite wirkt etwas... streng. Vielleicht ein paar einleitende Worte zum Sinn und Zweck des Projekts? Für mein Gefühl fehlen auch allgemeine Artikel wie Strahlentherapie, Brachytherapie, Schwerionen, Linearquadratisches Modell usw. - könnte man nach und nach aus der Wikipedia übernehmen. Gruss --MCi 17:44, 5. Okt 2007 (CEST)

Antwort: Danke für den Zuspruch. Die einleitenden Worten sind bereits umgesetzt. Der Anregung von Artikeln zu Grundlagen und allgemeinen Inhalten möchte ich mich dagegen nicht anschließen. PORT soll (bislang) ein Hilfsmittel sein, mit der möglichst schnell eine möglichst gute und konkrete (Strahlen-) Therapieentscheidung treffen kann. Das Linearquadratische Modell (nur als Beispiel) hilft dabei nicht. Die genannten Artikel finden sich bei Wikipedia. Meiner Meinung reicht das. Die Gefahr ist, daß das Instrument PORT an Übersichtlichkeit einbüßen könnte. --Christian Stallmann 20:45, 10. Okt 2007 (CEST)
OK. Nächster Vorschlag: Sollte man die Kategorien nicht mit etwas Text füllen? Man bekommt sonst immer ein Editorfenster, wenn man auf eine klickt, das verwirrt Leute ohne Wiki-Erfahrung (siehe z.B. Kategorie:Gutartige Erkrankungen). --MCi 21:13, 11. Okt 2007 (CEST)

weiteres